08.07.2020

Bühler Motor von General Motors als Lieferant des Jahres 2019 ausgezeichnet

Nürnberg, 08.07.2020 – Bühler Motor wurde am Mittwoch, 24. Juni 2020, von General Motors im Rahmen einer virtuellen Zeremonie als Lieferant des Jahres ausgezeichnet.

Während der Veranstaltung zeichnete GM 116 seiner besten Lieferanten aus 15 Ländern aus, die die Erwartungen von GM stets übertroffen, einen herausragenden Wert geschaffen oder Innovationen in das Unternehmen eingebracht haben. Die Preisverleihung war ursprünglich als Live-Veranstaltung für März geplant, wurde aber aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie verschoben. Die Anerkennung gilt den Leistungen der Zulieferer im Kalenderjahr 2019.

Dies ist das zweite Jahr in Folge und das dritte Mal, dass Bühler Motor diese Auszeichnung erhalten hat.

"Unsere Lieferanten spielen eine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung der Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen, die unsere Kunden verdienen - und diese preisgekrönten Lieferanten haben unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte Shilpan Amin, GM Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. "Wir glauben auch, dass es zu diesem Zeitpunkt wichtig ist, unserer gesamten Lieferbasis für ihre Bemühungen der letzten Monate zu danken, die Auswirkungen von COVID-19 zu mildern", fügte Amin hinzu.

Die Preisträger des "Lieferant des Jahres" wurden von einem globalen Team von Führungskräften aus den Bereichen Einkauf, Technik, Qualität, Fertigung und Logistik von GM ausgewählt. Die Gewinner wurden anhand von Leistungskriterien in den Bereichen Produkteinkauf, globale Einkaufs- und Fertigungsdienstleistungen, Kundenbetreuung und Kundendienst sowie Logistik ausgewählt.

"Bühler Motor fühlt sich geehrt, von unserem langjährigen Partner General Motors zum dritten Mal als Lieferant des Jahres ausgezeichnet zu werden. Der Erhalt dieser Auszeichnung spiegelt die effiziente, ergebnisorientierte Mentalität unseres Teams wider, und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr Engagement für Spitzenleistungen", sagte Mark Furtwängler, CEO der Bühler Motor Gruppe.

"Der Erhalt diese Auszeichnung ist eine Anerkennung unserer starken Partnerschaft mit General Motors und geht an das ganze Bühler Motor-Team rund um den Globus, das jeden Tag diese herausragende Leistung erbringt. Wir sind stolz darauf, General Motors in seiner Vision einer Welt ohne Unfälle, ohne Emissionen und ohne Verkehrsstaus zu unterstützen", sagte Karl Wagner, President & General Manager von Bühler Motor North America.