05.12.2018

Bühler Motor einer von 13 „TOP-Arbeitgebern“ 2018 im Landkreis Donau-Ries

Am 18.10.2018 wurde das Bühler Motor Werk in Monheim vom Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V. mit dem Titel „TOP-Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Als Top-Arbeitgeber werden nur Unternehmen ausgezeichnet, die besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt und Sicherheit übernehmen. Speziell im Bereich Aus- und Weiterbildung haben wir viele Maßnahmen implementiert die uns zu einem attraktiven Arbeitgeber machen. Wir haben eine Partnerschaft mit der örtlichen Mittelschule, bieten ein breites Spektrum an technischen Ausbildungsberufen und für Schulabgänger/innen es ist möglich bei uns eine Facharbeiter/innen Ausbildung zu machen. Ebenso unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der individuellen Weiterbildung und haben Erwachsenenbildungsangebote, wie z. B. eine Facharbeiterausbildung zum Maschinen und Anlagenführer/in.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und scheuen keine Mühen, dieser auch weiterhin als attraktiver Arbeitgeber in der Region gerecht zu werden.