22.06.2015

Bühler Motor mit neuer Vertriebs-Repräsentanz in Japan

Herr Takazumi Ito betreut ab sofort die japanischen Automotive OEMs und Tier 1 Zulieferer

Nürnberg, 23. Juni 2015 – Mit Wirkung vom 25. Mai hat Takazumi Ito die Position des Manager Vertieb & Marketing für Bühler Motor in Japan übernommen. Von Yokohama aus betreut er jetzt direkt die japanischen Automotive OEMs und Tier 1-Zulieferer.

Bühler Motor kann dadurch schneller und direkter auf die Bedürfnisse seiner japanischen Kunden reagieren und sie besser über den neuesten Stand der Entwicklung und die neuesten Lösungen und Technologien auf dem Laufenden halten.

Zuletzt war Takazumi Ito bei Magna International Japan Inc. als Senior Sales Manager für die Magna Powertrain-Produkte (Vakuum-, Öl- und Wasserpumpen, Antriebssysteme und Metallumformung) verantwortlich.

Von 2007 bis 2013 war er bei ixetic Japan für die Entwicklung des Vakuum- und Ölpumpen Geschäfts mit den japanischen OEMs und Tier 1 Zulieferer zuständig.

Davor war Takazumi Ito drei Jahre Sales Manager für die LuK Produkte (Kupplung, Zweimassenschwungrad, Vakuum- und Ölpumpen) von Schaeffler Japan.

Nach seinem Abschluss als Bachelor of Mechanical Engineering an der Chuo Universität von Tokyo arbeitete Takazumi Ito 18 Jahre lang bei Isuzu Motors im Bereich Planung und Entwicklung des Vertriebs für den Bereich Powertrain, zuletzt als leitender Manager.

Mit seiner langjährigen Erfahrung kennt er die Bedürfnisse des Marktes sowohl aus der Perspektive der OEMs als auch ihrer Zulieferer.

„Wir schätzen uns glücklich, mit Herrn Ito einen so erfahrenen und qualifizierten Vertriebsmanager in unseren Reihen willkommen heißen zu können. Mit der Verpflichtung von Takazumi Ito setzen wir ein Zeichen für die wachsende Bedeutung, die der japanische Markt für unsere Zukunftsstrategie genießt“, so Peter Muhr, President und CEO der Bühler Motor Gruppe.



Zurück zur Übersicht