03.09.2014

Bühler Motor gewinnt Lean & Green Management Award

Platz 1 in der Kategorie „Automotive Mittelstand“ für Bühler Motor.

Nürnberg, 3. September 2014 – Platz 1 in der Kategorie „Automotive Mittelstand“: So lautet das Urteil der unabhängigen Jury aus Wissenschaft, Beratung und Fachmedien über die Leistungen des Monheimer Werkes von Bühler Motor. Unter der Führung von Growtth Consulting & Quadriga Consult waren dabei 39 Best Performer unter den europäischen Unternehmen akribisch unter die Lupe genommen worden.

„Ressourceneffizienz ist als zukünftiges Geschäftsfeld erkannt und klarer Teil der Standortstrategie“, heißt es in der Urteilsbegründung der Fachjury. Besonders die flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege beeindruckten die Experten. Darüberhinaus trugen „Auditsysteme, die Lean & Green-Aspekte verknüpfen, sowie eine hohe Lean- und Logistikkompetenz mit durchgängiger Nutzung der Wertstrommethodik und des Pull-Prinzips“ zum überzeugenden Abschneiden des Unternehmens bei.

„Lean + Green = Maximale Ressourceneffizienz. Diese Formel beschreibt genau den Ansatz, dem auch wir uns verschrieben haben. Es freut uns außerordentlich, dass unsere Anstrengungen unter den kritischen Augen der Fachleute Beifall fanden. Ein toller Ansporn für alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, besonders des Standorts Monheim, die gemeinsam diesen Sieg errungen haben, weiter auf diesem Weg voranzuschreiten“, unterstreicht Peter Muhr, CEO der Bühler Motor Gruppe.

Fünf weitere Unternehmen in verschiedenen Kategorien, darunter BMW und Fiat, wurden ebenfalls mit dem Lean & Green Management Award 2014 ausgezeichnet.


Zurück zur Übersicht