10.07.2014

Mark Furtwängler, neuer Vice President Industrial & Healthcare Solutions bei Bühler Motor

Ein weiteres Mitglied der Eigentümer­familie übernimmt Führungsverant­wortung

Nürnberg, 10. Juli 2014 – Mit Wirkung zum 01. Juli übernimmt Mark Furtwängler als neuer Vice President die Verantwortung für den Bereich Industrial & Healthcare Solutions bei Bühler Motor. Mit seinem Einstieg unterstreicht die Eigentümerfamilie ihr Commitment zum Unternehmen und seinen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Mark Furtwängler: „Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Beirat, unserem Geschäftsführer Peter Muhr, den Führungs­kräften und Mitarbeitern die Zukunft des Unternehmens Bühler Motor operativ und strategisch mitzugestalten.“

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Darmstadt startete Mark Furtwängler im Jahr 2006 seine berufliche Laufbahn bei der BMW Group. In den vergangenen 8 Jahren arbeitete er sowohl im Produktprojekt-Controlling als auch in der Entwicklung. Zuletzt als Gruppenleiter in der Entwicklung für Informations- und Kommunikationssysteme.

Peter Muhr, Geschäftsführer der Bühler Motor GmbH, begrüßt den Einstieg von Mark Furtwängler: „Seine bei BMW gesammelten Fach- und Führungserfahrungen können wir sehr gut gebrauchen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Schon seit 1892 befindet sich Bühler Motor ohne Unterbrechung im Besitz der Familie Furtwängler. Mitglieder der Familie standen in all den Jahren in direkter Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens, ob als Manager, Geschäftsführer oder in der Funktion des Beirats.


Zurück zur Übersicht