29.07.2021

Bühler Motor gewinnt erneut GM Preis

Bühler Motor Werk in Chihuahua, Mexiko, mit dem General Motors Supplier Quality Excellence Award ausgezeichnet

Nürnberg, 29. Juli 2021 – Das Produktionswerk von Bühler Motor in Chihuahua, Mexi-ko, wurde am 22. Juni 2021 mit dem General Motors Supplier Quality Excellence Award für das Jahr 2020 ausgezeichnet. Bereits 2017 wurde dem Bühler Motor Werk in Tschechien diese Auszeichnung verliehen.

General Motors verleiht diese Auszeichnung nur Zulieferer, die eine sehr strenge Reihe von Qualitätsleistungskriterien erfüllt oder übertroffen und die funktionsübergreifende Unterstützung der gesamten GM-Organisation für das vergangene Kalenderjahr erreicht haben.

Aufgrund der beispiellosen Ereignisse der COVID19-Pandemie wurden die Award-Zertifikate elektronisch mit einer Glückwunsch-Videobotschaft des GM Geschäftsführers Rick Demuynck und des Global Regional Leadership-Teams von GM an die ausge-zeichneten Unternehmen übermittelt.

„Gerade in einem Jahr wie diesem sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns bei General Motors für die großartige Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen. Die Corona Pandemie hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Dass unser unermüdliches Engagement für GM nun mit diesem Award entsprechend gewürdigt wird, ist natürlich klasse und ein Ansporn unsere Kundenorientierung weiter zu optimieren. Mein Dank gilt insbesondere allen Bühler Motor Kolleginnen und Kollegen die weltweit in unterschiedlichsten Funktionen für den Kunden General Motors aktiv sind.“, so Mark Furtwängler, CEO der Bühler Motor GmbH.

„Zusammen mit den Auszeichnungen als Lieferant des Jahres, die wir in den letzten Jahren erhalten haben, stellt dieser Supplier Quality Award eine Anerkennung der Bemühungen des gesamten Bühler Motor Teams dar, das erfolgreich mit dem GM Team zusammenarbeitet, egal wie groß die Herausforderung auch sein mag. Ein globaler OEM in Zeiten des Wandels braucht globale, aber auch wendige und flexible Lieferanten wie Bühler Motor, die das leisten können. Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön und Glückwunsch an unsere Kolleginnen und Kollegen in Chihuahua“, ergänzt Karl Wagner, President und General Manager Buehler Motor Inc., NC, USA.

Ausgezeichnet wurden 122 Lieferanten aus 16 Ländern.


Zurück zur Übersicht