27.05.2020

Bühler Motor unterstützt Familien beim Homeschooling

Gerade für Familien mit schulpflichtigen Kindern ist die aktuelle Situation nicht immer einfach zu handhaben – noch schwieriger ist dies in Familien, in denen teilweise auch die Ausrüstung für die digitale Teilhabe am Unterricht fehlt. Nicht nur die Teilnahme an Videokonferenzen, mit denen die Klassen zumindest virtuell wieder etwas zusammenrücken können, ist ohne entsprechende Geräte nicht möglich - oft ist schon der Zugriff auf Übungsblätter und andere Informationen aus der Schule verbaut.

Um in dieser Situation Familien zu unterstützen, hat Bühler Motor der Theodor Billroth Schule in Nürnberg acht Notebooks zur Verfügung gestellt, die aktuell bei uns nicht benötigt werden. Damit helfen wir Kindern, dass sie mit ihren Klassenkameraden gemeinsam lernen und kommunizieren können. Es macht uns stolz, dass wir damit trotz der für uns als Unternehmen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten einen wichtigen und wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten können. Damit sorgen wir dafür, dass soziale Unterschiede weniger Ausschlag geben für den schulischen Erfolg in Zeiten, in denen die technische Infrastruktur zwingend erforderlich ist. Die Rechner wurden von der Schulleiterin Frau Söhnlein verteilt, die sich sehr über die tolle Möglichkeit freut, die sich Ihren Schülern und deren Familien damit bietet.