29.05.2019

Bühler Motor von General Motors als Lieferant des Jahres 2018 ausgezeichnet

Nürnberg, 29. Mai 2019 – Am 15. Mai wurde Bühler Motor von General Motors im Rahmen der 27. jährlichen Awardverleihung als GM Lieferant des Jahres in Detroit, MI ausgezeichnet. Den Award nahmen Mark Furtwängler (Geschellschafter & Co-CEO) und Karl Wagner (President & General Manager Buehler Motor, Inc.) persönlich entgegen.

Während der Veranstaltung zeichnete GM 133 seine besten Lieferanten aus 15 Ländern aus, die die Erwartungen stets übertroffen, herausragenden Wert geschaffen oder Innovationen in das Unternehmen eingebracht haben. Bühler Motor wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet.

„Die Messlatte für unsere Lieferanten liegt hoch", sagte Steve Kiefer, Senior Vice President Global Purchasing and Supply Chain bei GM. „Sie haben alles getan, um die Innovationen und die Qualität zu liefern, mit denen wir Kunden fürs Leben gewinnen können."

Auf Basis von verschiedenen Leistungskriterien in den Bereichen Produkteinkauf, globaler Einkauf und Fertigungsdienstleistungen, Kundenbetreuung und Kundendienst sowie Logistik wurden die Gewinner des Awards "Lieferant des Jahres" von einem globalen Team von GM Führungskräften aus den Bereichen Einkauf, Technik, Qualität, Fertigung und Logistik ausgewählt.

"Diese beeindruckende Auszeichnung beweist, welche großartigen Ergebnisse wir gemeinsam erzielen können", so Mark Furtwängler, der damit den Teamgeist und die Anstrengungen innerhalb Bühler Motors honoriert. "In Kombination mit den jüngst erzielten Neugeschäften erlaubt uns dies selbstsicher in unsere Fähigkeiten zu vertrauen – trotz aller weltweit vorherrschenden Unsicherheiten."

Die Trophäe, die sich momentan noch bei Bühler Motor in Morrisville, NC befindet, wird in den kommenden Wochen ihre Reise um den Globus antreten und als Zeichen des Unternehmenserfolges nacheinander an alle Bühler-Standorte weitergereicht werden.