18.04.2018

Bühler Motor: Neuer Vertriebs- und Technologiestandort zur noch intensiveren Betreuung der Automotive Kunden im Großraum Detroit

Nürnberg, 18. April 2018 – Ab sofort genießen die Automotive Kunden von Bühler Motor im Großraum Detroit einen noch direkteren Service. Der neue Vertriebs- und Technologiestandort in Farmington Hills, MI bietet Platz für bis zu 16 Mitarbeiter und ist Teil der Buehler Motor, Inc. mit Sitz in Morrisville, NC.

Vertriebsmitarbeiter, Projekt- und Konzept-Ingenieure sowie Applikations-Ingenieure finden hier ein voll eingerichtetes Büro inkl. Labor vor, um schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren. Je nach Bedarf können kurzfristig Ingenieure aus dem europäischen Headquarter in Nürnberg, aus der nordamerikanischen Dependance in Morrisville, NC oder aus dem Werk Chihuahua, Mexiko für erweiterten Support vor Ort hinzugezogen werden.

"Der Ausbau der intensiven Vor-Ort-Betreuung ist unsere Antwort auf das wachsende Vertrauen, das unsere nordamerikanischen Kunden in uns setzen. Bestehende wie auch neue Kunden haben uns zahlreiche neue Projekte u. a. für unsere bFlow C Wasserpumpen-Familie und unsere bFlow O Getriebeöl-Pumpenplattform übertragen und wir werden alles tun, um uns dieses Vertrauens würdig zu erweisen", betont Peter Muhr, President & CEO der Bühler Motor Gruppe.

Die Entwicklung vom 2nd Tier zum 1st Tier-Lieferanten spielte bei der Entscheidung für den neuen Standort eine ebenso wichtige Rolle. "Als direkter Lieferant stehen wir gegenüber den OEMs noch stärker in der Pflicht. Intensive Begleitung und kompetente Betreuung sorgen nicht nur für schnelle Reaktionen, sondern auch dafür, dass Probleme nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen", ergänzt Mark Furtwängler, President & General Manager Buehler Motor Inc.

Die offizielle Eröffnung fand am 28. März in Anwesenheit zahlreicher Vertreter bedeutender Kunden statt. Den Stellenwert, den Bühler Motor seinem neuen Sales- und Tech-Office beimisst unterstreicht die Anwesenheit nicht nur von President & CEO Peter Muhr und President & General Manager Buehler Motor Inc., Mark Furtwängler sondern auch von Director Product Segment Thermal & Emissons Dr. Sven Urlaub und der Leiterin des Produktionswerks in Chihuahua, Mexiko, Cristina Sánchez.

Die Postanschrift des neuen Standorts lautet Buehler Motor, Inc., 27220 Haggerty Road, Suite D7, Farmington Hills, MI 48331, USA


Zurück zur Übersicht