28.03.2013

Neue Flugzeugsitz-Verstellsysteme helfen Gesamtkosten zu senken

Bühler Motor und Dornier Technologie entwickeln gemeinsam die nächste Generation von Flugzeugsitz-Verstell-systemen

Nürnberg, 28. März 2013 – Bühler Motor und Dornier Technologie freuen sich, ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Flugzeugsitz-Verstellsystemen der nächsten Generation anzukündigen. PAXCOM, das neue System, bietet eine neue innovative Lösung für die integrierte Sitzverstellung in Business- und First-Class Flugzeugsitzen.

20% weniger Gewicht und 15% weniger Platzbedarf führen auf lange Sicht zu deutlich spürbaren Einsparungen. Aber auch bei den Kosten für das System selbst gelang den Entwicklern eine weitere Senkung von 10%. Dabei konnten all diese Einsparungen ohne Kompromisse bei Qualität und Funktion erreicht werden. Ganz im Gegenteil. Zusätzliche Verbesserungen wie z.B. ein um 30% niedrigerer Geräuschpegel tragen dazu bei, den Passagierkomfort noch zu erhöhen.

Auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg werden Bühler Motor und Dornier Technologie dieses neue System zum ersten Mal dem Fachpublikum vorstellen (Stand 6A81).


Zurück zur Übersicht