17.04.2012

Ray Welterlin, neuer President bei Buehler Motor Inc.

Buehler Motor Inc. (USA) in guten Händen

 

Nürnberg, 16. April 2012 – Mit Wirkung vom 4. April wurde Ray Welterlin die Leitung von Buehler Motor Inc. (USA) übertragen. Als President übernimmt Ray Welterlin damit die Gesamtver­antwortung für das Nordamerika-Geschäft der Bühler Motor Gruppe. Als Operationsbasis dient ihm dabei das Bühler Motor Headquarter in Morrisville (North Carolina).

Wir sind dankbar, unsere nordamerika­nische Tochter in den Händen eines so erfahrenen und kompetenten Managers zu wissen“, so Peter Muhr, President und CEO der Bühler Motor GmbH.

Seit seinem Eintritt bei Buehler Motor Inc. im Juli 1982 hat Ray Welterlin Bühler Motor und seine Märkte und Kunden aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt. Der Ingenieur für Elektrotechnik avancierte bei Bühler Motor in Cary, NC schnell vom Entwicklungsingenieur zum Entwicklungsleiter und zum Bereichsleiter für den gesamten Geschäftsbereich Motoren und Getriebemotoren. Im März 2004 übernahm er dann die Aufgabe des Werkleiters für den Standort Chihuahua in Mexiko. Inder Folge wurde er Vizepräsident Operations und im Dezember 2009 schließlich Vizepräsident der Bereiche Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Marketing von Buehler Motor Inc.

Seinen Abschluß als Ingenieur für Elektrotechnik hat er an der Universität von Nancy in Frankreich erworben. Ray Welterlin ist ein glücklich verheirateter Vater dreier Kinder und Großvater zweier Enkelkinder.


Zurück zur Übersicht